Aktuelles

 

Teilnahme am Münz-Firmenlauf 2014

Erstmals haben wir mit einem 11-köpfigen Team am Münz-Firmenlauf in Koblenz teilgenommen. 
Bei bestem Laufwetter und einem Teilnehmerrekord von über 16.000 Läufern starteten wir um 18:30 Uhr auf die anstehende Strecke von 5 km. Leider hatten wir einen Ausfall auf der Strecke zu verbuchen und konnten das Ziel mit 10 Finishern überqueren. 
Beim anschliessenden geselligen Beisammensein war unser Team wieder komplett und wir konnten den Abend in einem gelungenem Ambiente zusammen ausklingen lassen. 
Impressionen finden Sie hier. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Personalwechsel in der Auftragsbearbeitung

Herr Andreas Schmittmann der seit Mai 2011 bei uns beschäftigt und zuletzt als Leiter der Auftragsbearbeitung tätig war, verlässt unser Unternehmen zum 31.12.2013 um sich in seiner Heimat beruflich neu zu orientieren. Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute und angenehme Zusammenarbeit und wünschem ihm sowohl für die private als auch berufliche Zukunft alle Gute, Glück und Erfolg.

Ab dem 01.01.2014 wird Herr Marcus Gelhard die Leitung der Auftragsbearbeitung eigenverantwortlich übernehmen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Ihm neben einem guten Einstieg, Glück und Erfolg bei der Erfüllung seiner neuen Aufgaben.

 

 

 

Zusammenführung der Eisenmenger GmbH und Tekowe GmbH

Die vergangenen beiden Jahre haben gezeigt, dass sich die Dienstleistungsangebote beider Firmen immer mehr ergänzen und damit erhebliche Synergien geweckt wurden. Aus diesem Grund war es folgerichtig, beide Unternehmen an einem Standort zusammen zu führen. Entsprechende Baumaßnahmen wurden im August 2013 fertiggestellt und die Maschinen und Anlagen konnten planmäßig von Bonefeld nach Ransbach-Baumbach verlagert werden. Seit 01.09.2013 produziert die Tekowe in den neuen Fertigungstätten in der Robert-Fischbach-Straße 29 in Ransbach-Baumbach.  

 

 

 

Hannover Messe 2013

Auch in diesem Jahr waren wir auf der Hannover Messe mit unserem Tochterunternehmen, der Tekowe GmbH, auf dem Gemeinschaftsstand des Innovationscluster Metall-Keramik erfolgreich vertreten.

 

 


DIN EN ISO 9001:2008

Am 25.04.2013 wurden wir durch den TÜV-Süd nach der DIN EN ISO9001:2008 auditiert. Das Audit wurde sehr erfolgreich ohne eine Abweichung oder Feststellung des Auditors mit 100% Einhaltung der Norm abgeschlossen. Wir bedanken uns hierfür bei allen Mitarbeitern für diese großartige Leistung.  

 

 

Januar 2013: Neue Mitarbeiter

Wir begrüßen unsere neuen Mitarbeiter Christoph Gärtner, Michael Engel (beide Fräserei), Valerij Schäfer (Dreherei) und Frank Eberweiser (QS).

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünschen den neuen Mitarbeitern alles Gute.

 

 


Weihnachtspende 2012

Auch in diesem Jahr wurden statt Weihnachtspräsente an unsere Geschäftspartner eine Geldspende an den Förderverein der Kinderklinik Sankt Augustin überwiesen.

Gemeinsam für Kinder ...

 

 

 

 

Januar 2013:Erweiterung des Maschinenpark

Zur Steigerung unseres Dienstleistungsportfolios verstärken wir unsere 5-Achsen Fräsbearbeitung mit einer DMG DMU65FD. Diese Neuinvestition ermöglicht uns eine Komplettbearbeitung im Drehen und Fräsen in einer Aufspannung im  1/1000 mm Bereich.
Wir sind dadurch noch mehr in der Lage unseren Kundenbedürfnissen im Hightech-Sektor gerecht zu werden.
Sehen Sie mehr ...

 

 

 

Innovationspreis des Landes Rheinl.-Pfalz 2012

 

Unser Mitarbeiter Herr Joachim Kozlowski, der in unseren Unternehmen für den Bereich „Forschung und Entwicklung“ verantwortlich ist, erhielt am 18. Juni 2012 die Berufung in die Jury für die Vergabe des Innovationspreises 2012 des Landes Rheinland-Pfalz  durch die Ministerin für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung und stellvertretende Ministerpräsidentin Eveline Lemke. Wir gratulieren!

 

 

 

 

 

Ausbildung 2012

 

Wir begrüßen unsere beiden neuen Auszubildenden Alexander Plitz und Ersin Güven, die ab August die Berufsausbildung zum Feinwerkmechaniker bei der Eisenmenger-Gruppe beginnen werden.
Wir wünschen Beiden einen erfolgreichen Start in die Berufswelt.

 

 

 

 

Weiterbildung durch Eisenmenger

 

Wir freuen uns, dass unser Betriebsleiter Marco Dasbach vom Land Rheinland-Pfalz für weitere 5 Jahre in den Meisterprüfungsausschuss der HWK-Koblenz für das Feinwerkmechanikerhandwerk berufen wurde.
Die Eisenmenger GmbH stellt sich damit der Verantwortung, dem Fach- und Führungskräftemangel in der Wirtschaft vorzubeugen.  

 

 

Eisenmenger setzt auf Ausbildung

 

Unser Fertigungsleiter Yüksel Yildiz hat den ADA-Schein bei der Handwerkskammer Koblenz mit der Bestnote "sehr gut" bestanden. Eisenmenger beugt hiermit dem Fachkräftemangel vor und setzt verstärkt auf die Aus- und Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter.
Wir gratulieren Herrn Yildiz zu diesem hervorragenden Abschluss.

 

 

Weihnachtsspende 2011

 

Auch in diesem Jahr wurde auf Weihnachtspräsente für unsere Geschäftspartner verzichtet und stattdessen eine Spende an die Kinderklinik in Sankt Augustin getätigt.

 

 

Hannover Messe

 

Eisenmenger und Tekowe sind vom 23.04.-27.04.2012 auf der Hannover Messe Industrie 2012 vertreten.

Sie finden uns in Halle 6, Stand E24. 

 

 

Dezember 2011   Forschung und Entwicklung

Die Eisenmenger GmbH arbeitet ab 2012 an einem Forschungsprojekt, unter der Leitung des Frauenhofer Instituts, an der Entwicklung von neuen keramischen Schneidstoffen für Wendeplatten zur Metallbearbeitung.
Ziel des Projekts ist die Neuentwicklung von Schneidstoffen und Schneidgeometrien zur Effizienzsteigerung im Zerspanungsprozess.
Nach Abschluß des Projekts werden die Ergebnisse veröffentlicht und der Industrie zur Verfügung gestellt.

 

 

 

September 2011   Übernahme der Tekowe GmbH

 

Mit Wirkung zum 01.09.2011 ist die Tekowe GmbH Teil der Eisenmenger-Gruppe. Sie erreichen die Tekowe GmbH nach wie vor unter den bekannten Kontaktdaten:
Tel: 02634/9697-0
Fax: 02634/9697-77
mail: info@tekowe-gmbh.de
Unser Leistungs-Portfolio wird hierdurch deutlich erweitert, so dass wir jetzt in der Lage sind, Ihnen eine Komplett-Lösung in der Dreh-,Fräs-, und Schleifbearbeitung anbieten zu können.

 

 

 

Juni 2011   Eisenmenger fördert Weiterbildung

 

Unser Betriebsleiter, Herr Marco Dasbach, ist ab sofort in den Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Koblenz berufen worden. Er ist damit berechtigt, die fachtheoretische und praktische Meisterprüfung im Feinwerkmechaniker-Handwerk abzunehmen. 

 

 

 

März/Mai 2011   Personalverstärkung

 

Mit Wirkung zum 01.03.2011 verstärkt Frau Ervin Kücükoglu unser Team in der Auftragsbearbeitung.
Seit dem 01.05.2011 wurde die vakante Stelle des Vertrieb Innendienst durch den Techniker Andreas Schmittmann neu besetzt.
Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünschen den beiden neuen Mitarbeitern alles Gute.

 

 

 

Weichnachstpende 2010 an die Kinderklinik Sankt Augustin



November 2010

 

Verleihung der Ernennungsurkunde zum Betriebsmeister Metall an Herrn Yüksel Yildiz durch Herrn Eisenmenger.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

August 2010

Die Eisenmenger GmbH unterstützt den SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach mit neuem Trikotsatz.

 


Zum Endspiel des diesjährigen Kannenbäckerpokalturnieres stattete die Eisenmenger GmbH den späteren Pokalsieger SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach mit einem kompletten Trikotsatz aus.

 


Wir gratulieren herzlich zum Pokalsieg und wünschen unserem Partner weiterhin viel Erfolg für die laufende Saison.

 

 

 

 

Sommerfest 2010

Bei herrlichem Sommerwetter fand das diesjährige Sommerfest der Eisenmenger GmbH statt. Anders als in den Jahren zuvor jedoch in neuer Umgebung und in einem größeren Kreis der Teilnehmer. Pünktlich um 15:00 Uhr starteten wir das Fest auf dem Betriebsgelände Werk II in der Robert-Fischbach-Straße in Ransbach-Baumbach und konnten außer den Mitarbeitern und deren Begleitung auch die gesamte Nachbarschaft als Gäste begrüßen.
Nachdem die Glückwünsche und großzügigen Geschenke, für die wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken möchten überbracht waren, gingen alle zum gemütlichen Teil über und es entwickelte sich ein gelungenes Fest, an das sich alle noch lange erinnern werden.

 

 

Juni 2010   Aus- und Weiterbildung/Berufsförderung

 

Zur Zeit leisten zwei Praktikanten ein mehrwöchiges Praktikum zur Vorbereitung auf ihr Maschinenbau-Studium bei uns ab.

 

 

Erfahren Sie mehr über Jobs und Praktika bei Eisenmenger

 

 

 

 

 

März 2010   Neuer Produktionsstandort

 

Im März 2010 wurde durch den Zukauf einer Gewerbeimmobilie ein wichtiger Schritt für die Zukunft der Eisenmenger GmbH getan. Die bislang zur Verfügung stehende Produktions- und Lagerfläche wurde mehr als verdoppelt. Dadurch sind wir künftig in der Lage, auch Aufträge aus dem Bereich Stahlbau in unser Leistungsspektrum aufzunehmen und darüber hinaus werden wir unseren Kunden Lagerflächen für Abrufaufträge zur Verfügung stellen können.

 

 

März 2010   Neue Fertigungsmaschinen

 

Ende März 2010 haben wir unseren Maschinenpark durch die Anschaffung von zwei neuen Bearbeitungszentren im Bereich Fräsbearbeitung ergänzt. Zum einen handelt es sich um ein größeres 3-Achs-Bearbeitungszentrum, zum anderen um eine Maschine, die 5-Achs-Simultan bearbeitet.

 

 

Kontakt

Eisenmenger
Zerspanungstechnik
GmbH

Ransbach-Baumbach      

Tel. 02623 98 75-0

E-Mail senden

 

Nutzen Sie die Möglichkeit unseres
Callback-Service!

 

Rufen Sie uns an.
Wir sind gerne behilflich!

Kurt Eisenmenger

Vertriebsleitung

Tel.: 02623/9875-19

Fax: 02623/9875-23

E-Mail senden

Marco Dasbach

Betriebsleitung

Tel: 02623/9875-15
Fax: 02623/9875-50

E-Mail senden

Angelika Eisenmenger

Finanzen / Controlling

 

Tel.: 02623/9875-18
Fax: 02623/9875-23

E-Mail senden

Marcus Gelhard

Auftragsbearbeitung


Tel.: 02623/9875-22
Fax: 02623/9875-50

E-Mail senden

Yüksel Yildiz

Auftragsbearbeitung

 

Tel.: 02623/9875-12
Fax: 02623/9875-50

E-Mail senden

kontaktformular

Daten